Der Hersteller Hymer baut seit vielen Jahren Wohnwagen der Spitzenklasse. Er gehört sogar zu den traditionsreichsten Herstellern in ganz Europa. Auf Messen ist Hymer im Jahr 2010 in Deutschland, Italien und Slowenien zu sehen. Durch die „Deutschen Standards“ wurde Hymer zur „Marke des Jahrhunderts“ gewählt und das will einiges heißen. Überhaupt wird der Hersteller in jedem Jahr mit Preisen und Auszeichnungen überhäuft.
Tipps zum Hymer Wohnwagen Kauf
- Hymer Wohnwagen bietet für jeden die richtigen Modelle an, die Produktpalette ist weit gefächert. So gibt es Wohnwagen für kleinere Ansprüche genauso, wie das Modell für die gehobenen Anforderungen.
- Soll der Hymer Wohnwagen über einen Händler gekauft werden, so finden Sie eine Händlerliste auf der Homepage des Herstellers. Natürlich kann er auch gebraucht erworben werden, dann sind aber einige Dinge zu beachten.
- Um sich mit anderen Besitzern von Hymer Wohnwagen auszutauschen, bietet sich ein Forum im Internet an. Hier werden auch die Stellen genannt, an denen Ersatzteile zu bekommen sind, wenn sie nicht direkt über die Werkstatt bezogen werden sollen.
- Sie können den Hymer Wohnwagen auch mieten. Dann sollten Sie sich vorab über den bestehenden Versicherungsschutz des Wohnwagens informieren und den nötigenfalls durch den Abschluss eigener Versicherungen ergänzen. Das gilt vor allem, wenn Sie im Ausland den Wohnwagen mieten möchten.
Warnhinweise zum Hymer Wohnwagen gebraucht
- Kaufen Sie den gebrauchten Hymer Wohnwagen nicht auf gut Glück, sondern sehen Sie ihn sich in jedem Detail an. Denn auch wenn der Hersteller höchste Qualität bietet, so ist nicht gewährleistet, dass diese über Jahre hinweg bei nicht angemessener Nutzung erhalten bleibt. Schwachstellen sind Lüftungsschläuche, Polster und ähnliches.
- Lassen Sie sich vom Händler eine Preisliste geben, anhand dieser können Sie den Preis, den ein privater Verkäufer verlangt, in seiner Relation einschätzen.