Im Anlagebereich ist im Bereich der verzinslichen Anlagen heute ein Zinsvergleich bereits fast schon Standard geworden. Daher nutzen bereits auch viele Anleger die Vorteile, die ein kostenloser Festgeld-Zinsen-Vergleich mit sich bringt, um gute Angebote zu finden.
Tipps zum Festgeldzinsen Vergleich
- Beim Festgeldzinsen-Vergleich steht der angebotene Zinssatz im Mittelpunkt. Weitere zu vergleichende Konditionen sind die Mindest- und Maximalanlagesumme, die möglichen Laufzeiten und die Zinsgutschrift.
- Beim Angebot im Festgeldbereich sollten nicht nur die Normalkonditionen verglichen werden, sondern zeitweise bieten die Banken auch in 2010 immer wieder Sonderkonditionen für Neukunden an.
- Vielen Anlegern ist nicht nur der Festgeld-Zinsen-Vergleich wichtig, sondern auch eine große Auswahl an möglichen Laufzeiten. Einige Banken bieten hier leider beispielsweise nur 3 Monate, 1 Jahr und 2 Jahre an.
- Einen qualitativ hochwertigen Festgeldzinsen-Vergleich findet man bei der Stiftung Warentest. Hier kann man auf jeden Fall davon ausgehen, dass mehrere Kriterien berücksichtigt wurden.
Warnhinweise zum Festgeld Zinsen Vergleich
- Beim Anbieter des Vergleichs sollte man stets kritisch sein, denn nicht selten stellen die Vergleichs-Anbieter ganz bewusst verschiedene Banken positiv heraus, da sie für Abschlüsse Provisionen erhalten.
- Im Rahmen des Festgeldzinsen-Vergleichs sind stets die Anlagesumme, die Laufzeit und eben der Zinssatz im Zusammenhang zu sehen, da die verschiedenen Komponenten in Verbindung stehen.