Um eine Finca auf Mallorca am Meer zu mieten, muss man nicht immer tief in die Tasche greifen. Auf der beliebten Urlaubsinsel gibt es zahlreiche Fincas in allen Preisklassen. Bevor man aber die schönsten Tage im Jahr wirklich genießen kann, muss man die Reise sorgfältig planen. Hier ein paar Tipps für Mallorcaliebhaber.
Anleitung zum Mieten einer Finca auf Mallorca am Meer
- Wählen Sie die Region aus. Mallorca zeichnet sich durch lange Sandstrände, Touristenhochburgen, Steilküsten sowie einsame Buchten aus. Im Westen gibt es eine Bergkette und dadurch ist der Zugang zum Meer oft schwer, aber dafür finden Sie hier viele kleine einsame Strände. Der Süden rund um Palma ist sehr belebt und im Norden und Osten geht es etwas ruhiger zu.
- Suchen Sie die passende Finca. Fincas gibt es auf der gesamten Insel. Der Preis wird meist pro Nacht berechnet. Deswegen lohnt es sich die Schlafplätze der Finca auch voll auszufüllen, da Sie sich dann Geld sparen. Achten Sie beim Buchen präzise auf die Lage der Finca. Die Entfernung zum nächsten Strand oder zur nächsten Einkaufsmöglichkeit ist besonders ausschlaggebend, wenn Sie kein Mietauto besitzen.
- Fincas direkt am Meer. Wenn Sie die Finca auf Mallorca direkt am Meer mieten wollen, sind die Kosten meist etwas höher. Zudem müssen Sie bei der Buchung genau darauf achten, wie weit die Finca vom Meer entfernt ist. Geben Sie sich nicht mit Angaben wie “in der Nähe” zufrieden und klären Sie die exakte Entfernung notfalls per Telefon ab.
- Vergleichen Sie die Preise. Auf Mallorca kann man Fincas verschiedener Standards am Meer mieten. Ob die luxuriöse oder die einfache Variante, es kommt nur auf Ihren Geldbeutel an. Wenn Sie jedoch auf Pool und Jacuzzi verzichten können, dann gibt es Fincas schon ab etwa 120 Euro für 4 Personen und pro Nacht.
- Buchen Sie die Finca rechtzeitig. Vor allem die Monate Juni bis August sind sehr beliebt und daher oft ausgebucht. Wenn Sie die Finca auf Mallorca am Meer frühzeitig buchen, dann sparen Sie sich Geld und haben eine größere Auswahl.